Nachhaltigkeit & Ressourcenschonung sind wichtige gesellschaftliche Herausforderungen und damit natürlich auch ein wichtiges Thema für unser Unternehmen. Ab 01. Januar werden wir unseren Strombedarf, dort wo technisch möglich, durch den Bezug von Ökostrom decken.
Durch die Umstellung auf Erneuerbare Energien vermeiden wir den Ausstoß von mehr als 6.000 Tonnen klimaschädlichem CO2! Der Ausbau von Wind-, Solar- und Wasserkraft wird dadurch unterstützt, dass der gesamte Strombedarf, welcher für unsere Handwerksbäckerei, Verwaltung und die Kamps Bäckereien* zukünftig anfällt, in gleicher Menge ökologisch erzeugt wird (*dort wo technisch möglich). In unserem Fall hauptsächlich durch Windkraft.
Dazu Daniel van Münster, als Manager Energie für alles rund um das Thema Energie bei Kamps verantwortlich : „Durch die Umstellung auf Ökostrom setzen wir auf klimafreundliche Erneuerbare Energien und machen einen großen Schritt in eine grüne Zukunft.“ Somit und durch immer mehr Unternehmens- und Privatverbraucher die sich für Ökostrom entscheiden, wandelt sich die Versorgungslage hin zu umweltschonenden Energiequellen.
(kamps.de)