Food & Beverage

Kvetch meets 25hours: In crust we trust

Kvetch meets 25hours: In crust we trustBildquelle: kvetch.25hours
260x gelesen

Es wird Frühling in Wien – der perfekte Zeitpunkt, um das gastronomische Outdoor-Angebot im Weghuberpark zu erweitern. Unter dem Motto „In crust we trust“ haben Burger-Fans hier ab sofort die Möglichkeit, Kvetch Smashed Burger zu probieren. Die Bezeichnung „smashed“ bezieht sich auf die
Zubereitungsmethode: Das Patty wird auf der heißen Grillplatte flachgedrückt, wodurch die knusprige Kruste entsteht und Röstaromen freigesetzt werden. Auf diese Weise sind besonders geschmacksintensive Burger garantiert. Zubereitet werden sie in einem originalen, amerikanische Air-Stream, der seit März 2014 als Foodtruck im Einsatz ist.

Die Marke Kvetch wurde von der Familie Molcho ins Leben gerufen – genauer gesagt von Elior Molcho und seinem Partner Jan Hasler. Elior zeigt sich begeistert: „Mit unserem ersten Kvetch Restaurant im 2. Bezirk sind wir im Jahr 2021 gestartet und haben schnell gemerkt, das wir damit einen kulinarischen Nerv der WienerInnen getroffen haben. Besonders stolz sind wir darauf, ausschließlich Fleisch zu verwenden, dass von Demeter zertifiziert wurde. Wir sind sehr aufgeregt, nun zusammen mit 25hours unsere zweite Filiale mitten in der Stadt im 7. Bezirk eröffnen zu können.“

Und Martin Schrödl, General Manager des 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ergänzt: „Smashed Burger stehen hoch im Kurs. Wir freuen uns sehr, Foodies diese in Wien noch recht unbekannte Zubereitungsart zeigen zu können. Im 25hours Foodtruck servieren wir in Zusammenarbeit mit Kvetch feinste Smashed Burger, aber auch Crispy Chicken Burger sowie einen veganen Smashed Burger mit Beyond Meat Patty. Dazu
gibt es Smashed Potatoes sowie Smashed Cucumbers als Beilage. Auf der Getränkekarte stehen die 25hours Klassiker wie Fritz, Spritzer, Bier und Soda Zitron. Es ist also für jeden Geschmack das Passende dabei.“
Der Burger-Garten mit seinen etwa 40 Sitzplätzen steht ganz in der Wiener Schanigarten-Tradition: In lockerer Atmosphäre kann direkt am Rande des Weghuberparks getrunken, gegessen, geplaudert und gelacht werden. Bei einem kühlen Getränk fällt höchstens noch die Wahl zwischen den großartigen Burger-Variationen schwer.

Öffnungszeiten:
Aktuell: Do-So: 12-15.00h und 17.30-21h
ab Juni: Di-So 12-15.30h und 16.30-22h

25hours-hotels.com