Sternekoch Theodor Falser
Koch & KöchinRestaurants

Der Südtiroler Sternekoch Theodor Falser übernimmt die Leitung des Brava Restaurants im Hotel Bellevue auf Losinj

Sternekoch Theodor Falser - Bildrechte: Lošinj Hotels & Villas

La Dolce Vita im Hotel Bellevue: Frischer kulinarischer Wind auf Losinj

518x gelesen

Bella Italia in Kroatien! Die üppige Natur, malerische Buchten und zahlreiche Erlebnisse an und auf dem Wasser machen Lošinj zum „Portofino“ Kroatiens. Ab Mitte Juni 2024 bringt auch das neue Restaurant Bava ein Stück italienisches Flair auf die kleine kroatische Insel. Unter der Leitung des italienischen Sternekochs Theodor Falser eröffnet das neue Restaurant im Hotel Bellevue pünktlich zur Sommersaison und erwartet seine Gäste mit hausgemachter Pasta, Antipasti und kreativen Neuinterpretationen traditionell italienischer Gerichte.

Restaurant Brava
Bildrechte: Lošinj Hotels & Villas

Das Bava Restaurant im Hotel Bellevue wird am 14. Juni als italienisches Fine Dining Restaurant wiedereröffnet. Für diese Neuausrichtung holen sich die Losinj Hotels & Villas den zweiten Sternekoch an Bord: Theodor Falser ist ein Koch mit Leidenschaft, der für seine moderne Interpretation der traditionell italienischen Küche im Sternerestaurant Johannesstube in Südtirol bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Seine berufliche Reise führte den gebürtigen Italiener schon früh in die besten Restaurants weltweit. Nach seiner Ausbildung und ersten Erfahrungen in diversen Gourmet-Restaurants in Italien und der Schweiz arbeitete er 14 Jahre lang in Sterneküchen außerhalb Europas, wo er als Chefkoch für Luxushotelgruppen wie Hyatt, Shangri-La und Fairmont zahlreiche Restaurants und Hotels mit neu eröffnete. 2008 kehrte Theodor Falser zurück in seine Heimat und erkochte nach einigen Jahren als Küchenchef in den Hidalgo Restaurants & Suites seinen ersten Stern in der Johannesstube, dem Gourmetrestaurant des Engel Gourmet Resort & Spa in Nova Levante. Nach zehn Jahren in der Heimat freut sich Theodor Falser nun, seine Liebe für die moderne italienische Küche im Restaurant Bava auf Losinj einbringen zu können.

Restaurant Brava Foodvariation
Bildrechte: Lošinj Hotels & Villas

Gäste dürfen sich im neuen Bava unter seiner Leitung auf eine kulinarische Reise freuen, bei der traditionelle italienische Rezepte auf moderne Ideen treffen. Die täglich wechselnden Gerichte beinhalten eine breite Auswahl an Antipasti, sorgfältig zusammengestellten Pasta- und Risotto-Gerichten, sowie Fisch-, Fleisch- und veganen Hauptgänge. Ergänzt werden die vielfältigen Aromen durch eine neue Weinkarte, die neben italienischen Weinen auch Prosecco und kroatische Getränke enthält.

Über die Losinj Hotels & Villas

Die Losinj Hotels & Villas stammen aus der Feder der kroatischen Jadranka Group, die seit über 70 Jahren die Tourismus- und Gastronomiebranche Kroatiens prägt. Mit verschiedenen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, Villen, Appartements und Restaurants auf der kleinen Insel Losinj an der kroatischen Adria hat die Hotelgruppe Orte für Luxureisende, Familien, Aktivurlauber und Gourmets geschaffen – immer mit dem Anspruch, die Natur der Insel zu erhalten. Eine nachhaltige Entwicklung und umweltfreundliche Umsetzung gehören dabei zur DNA der Unternehmenskultur. Mit zahlreichen innovativen Plänen blicken die Losinj Hotels & Villas in die Zukunft: Von einer verbesserten Infrastruktur in der Cikat-Bucht über den Ausbau des Flughafens Mali Losinj bis hin zum Bau eines Eco Golf Resorts.

Weitere Informationen unter www.losinj-hotels.com.