Hotellerie

DORMERO kommt nach Greifswald

189x gelesen

Dormero-Gruppe übernimmt Mercure Hotel

DORMERO und die Vario Gruppe haben für 2024 ein gemeinsames Hotelprodukt in Greifswald unterzeichnet. Das aktuelle Mercure Hotel am Gorzberg mit 113 Zimmern wird im laufenden Betrieb umgebaut und dann unter neuer Flagge weiter geführt.

Mit der Vario Gruppe verbindet DORMERO eine lange Partnerschaft. So sind die Eigentümerfamilien Wöhrl und Junior seit Jahren zusammen am Startup „TROY“ beteiligt, welches Wärmflaschen produziert und hier zu einen der Marktführern zählt.

40 Hotel Marke geknackt

Mit dem Standort Greifswald steigert DORMERO das Portfolio auf 40 Hotels. 35 davon befinden sich in Deutschland. In Mecklenburg Vorpommern war die Gruppe bis dato auf Rügen vertreten.

„Wir treiben die Expansion weiterhin mit Augenmaß voran, hier steht klar die Sinnhaftigkeit über der Anzahl der Standorte.“, so CEO Manuela Halm. „Greifswald sehen wir als wichtigen Wissenschaftsstandort und Verkehrsknotenpunkt in Mecklenburg Vorpommern an, daher war es immer unser Ziel dort einen Standort zu realisieren“, so Halm weiter.

dormero.de