Tokio, Japan – Die Global Hotel Alliance (GHA), die weltweit grösste Allianz unabhängiger Marken vereint im preisgekrönten Kundenbindungsprogramm GHA DISCOVERY, hat die Gewinner der 2024 Awards bekannt gegeben. Kempinski Hotels konnte gleich dreifach punkten: der Green Collection Hotel of the Year Award ging an das Kempinski Hotel Corvinus Budapest, während die Hotelgruppe für 20 Years of GHA Membership sowie als Zweitplatzierter für die Best Brand Perfomance ausgezeichnet wurde.
Bei der jährlichen Preisverleihung, dieses Mal im historischen Kanda Myojin Shrine in Tokio, wurden mehr als 20 Hotelmarken und Häuser aus dem GHA-Portfolio ausgezeichnet, darunter die Hotels der Green Collection und der Ultratravel Collection. Auch Hotels, die hervorragende Leistungen im Zusammenhang mit dem Treueprogramm GHA DISCOVERY vorweisen konnten, erhielten Auszeichnungen. Dabei wurde unter 800 Hotels in 100 Ländern verteilt auf 40 Marken entschieden.
„Ich möchte allen Gewinnern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen gratulieren”, so Chris Hartley, CEO der GHA. “Jeder Preisträger hat bemerkenswerte Innovation und Engagement bewiesen, und ihre Beiträge haben wesentlich zum Erfolg von GHA DISCOVERY beigetragen, wovon alle Hotelmarken in unserer Allianz profitieren. Da wir das 20-jährige Bestehen der Allianz feiern, unterstreichen diese Auszeichnungen die Stärke unseres globalen Netzwerks, das von Jahr zu Jahr bedeutenden Zuwachs erfährt.“
Die Preisverleihung fand zeitgleich mit dem jährlichen CEO-Meeting der GHA statt, das zum ersten Mal in Japan abgehalten wurde und von Führungskräften von mehr als 40 GHA-Hotelmarken besucht wurde, darunter Amanda Elder, Chief Commercial Officer Kempinski Hotels und Mitglied des Management Boards. Das Treffen vermittelte Einblicke in die Vorlieben und Verhaltensweisen japanischer Reisender, die von GHA DISCOVERY in Zusammenarbeit mit Interbrand Japan präsentiert wurden.
GHA DISCOVERY wurde 2010 ins Leben gerufen und 2021 neu konzipiert. Heute zählt GHA DISCOVERY weltweit 27 Millionen Mitglieder, die einen Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar und 10 Millionen Übernachtungen (ab 2023) generieren.