Mit über 30 Hotelmarken im weltweiten Portfolio ist Marriott Bonvoy die größte Hotelgruppe der Welt. Von ultra-luxuriösen exklusiven Resorts über traditionsreiche Marken bis hin zu coolen Lifestylebrands hat jeder Reisende die Möglichkeit, sich für die individuell am besten zur eigenen Persönlichkeit und zu den Reisevorlieben passende Marke zu entscheiden. Auch in diesem Jahr bereichern wieder zahlreiche neue Hotels die Auswahl von Marriott Bonvoy in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika – die perfekte Gelegenheit also, um einen genaueren Blick darauf zu werfen, was die unterschiedlichen Marken und Konzepte so einzigartig macht.
Abgeschieden, exklusiv und ultraluxuriös: Ritz-Carlton Reserve
Für anspruchsvolle Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen hat Marriott die optimale Lösung im Portfolio: die Ritz-Carlton Reserves. Diese exklusive Sammlung umfasst nur sieben ausgewählte Anwesen weltweit, die Reisende mit zu ungeahnten, individuellen Reiseerlebnissen nehmen, bei denen der Gast im Mittelpunkt steht und lokale Kultur, Tradition und Natur auf einzigartige Weise neu verbunden werden.
Im neu eröffneten Nujuma, das erste Ritz-Carlton Reserve im Nahen Osten, trifft persönlicher und intuitiver Service auf höchstem Niveau auf lokales Design in einer atemberaubenden Naturlandschaft. Das paradiesische Refugium liegt auf einer Privatinsel, die zur Inselgruppe Blue Hole im Roten Meer gehört. Umgeben von naturbelassener Schönheit und so konzipiert, dass es sich harmonisch in die Umgebung einfügt, umfasst das Resort 63 Villen mit ein bis drei Schlafzimmern, direkt über dem Wasser oder am Strand. Gourmets können sich auf eine Reihe kulinarischer Highlights freuen, darunter ein Meeresfrüchte-Spezialitäten-Restaurant. Neben einer Vielzahl an luxuriösen Annehmlichkeiten und außergewöhnlichen Erlebnissen warten ein großzügiges Spa, Swimmingpools, ein Kinderclub und viele weitere Freizeit- und Unterhaltungsangebote, wie ein Naturschutzzentrum.
Einzigartig, authentisch und voller Geschichte(n): The Luxury Collection
The Luxury Collection umfasst erstklassige und renommierte Hotels und Resorts weltweit, die einzigartige, authentische Erlebnisse ermöglichen und bleibende, wertvolle Erinnerungen schaffen. Jedes luxuriöse Haus ist dabei ein Tor zu den spannendsten Reisezielen der Welt und reflektiert den einzigartigen Charme seiner Destination auf authentische Weise.
In bester Lage direkt am Münchner Karlsplatz/Stachus hat mit dem Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich das erste Hotel der Marke in Deutschland eröffnet. Es umfasst 106 Zimmer und Suiten, darunter eine 250 Quadratmeter große Präsidentensuite mit privater Sauna und Pool, und eine spektakuläre Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf die Stadt und die bayerischen Alpen. Kulinarisch stehen den Gästen viele Möglichkeiten offen: Das Rooftop Restaurant GRETA OTO überrascht mit lateinamerikanischer Küche; die Lounge „The Gold“ ist ein ruhiger, wohnlicher Raum zum Entspannen mit einer kuratierten Auswahl an Büchern und Kunstwerken, die Münchens Geist widerspiegeln; und in der Lounge „The Green“ werden eigens kreierte Köstlichkeiten wie der Koenigshof Tee oder die Koenigshoftorte serviert – eine Hommage an die weltberühmte bayerische Prinzregententorte. In die waschechte Münchner Gemütlichkeit tauchen Interessierte bei Stadtführungen sowie kulinarischen Touren zum Viktualienmarkt ein, wo sie gemeinsam mit dem Concierge typisch bayerische Köstlichkeiten zu probieren.
Signature-Drinks, Butler-Service und eine Ikone unter den Hotels: The St. Regis
1904 gründete Erfinder John Jacob Astor IV. das erste The St. Regis in New York – mehr als ein Jahrhundert später hat sich die ikonische Hotelmarke mit einzigartigen Ritualen und einwandfreiem Service in mehr als 55 Hotels und Resorts auf der ganzen Welt etabliert. Basierend auf Napoleon Bonaparte, der mit seinem Säbel den Champagner öffnete, ist die Kunst der Sabrage noch heute eine abendliche Zeremonie in allen St. Regis Hotels weltweit. Charakteristisch sind außerdem der persönliche und vorausschauende Butler-Service und der hauseigene „Bloody Mary“- Cocktail, der in jedem St. Regis Hotel und Resort einzigartig und mit lokalen Einflüssen individuell interpretiert wird.
Das neueste Haus im Portfolio der Marke ist das im Juni eröffnete The St. Regis Al Mouj Muscat Resort, das damit das Markendebüt im Oman besiegelt. Das exquisite Resort liegt im Herzen von Al Mouj, einer der exklusivsten Gegenden im Oman, die bekannt für ihr luxuriöses Strandleben und idealer Ausgangspunkt zu den faszinierenden kulturellen Highlights des Omans ist. In den neun Restaurant und Bar-Konzepten, findet sich im The Stage eine ausgewählte Speisekarte mit klassischen, fachmännisch zubereiteten Cocktails – inspiriert von der King Cole Bar im The St. Regis New York. Ein großflächiges Wandgemälde des omanischen Künstlers Hassan Meer zeigt das kulturelle Zentrum, die Hafenstadt und die historische Stätte von Muttrah, der Altstadt von Muscat. Bei Sonnenuntergang findet im The Stage täglich das ikonische St. Regis Champagner-Sabrage statt.
Herzliche Gastfreundschaft und vertrauenswürdiger Service: Fairfield by Marriott
Die Marke Fairfield by Marriott, die auf den Grundsätzen von vertrauensvollem Service und herzlicher Gastfreundschaft basiert, wurde inspiriert vom Landsitz der Familie Marriott in den Blue Ridge Mountains von Virginia: Der Fairfield Farm, die auch als Namensgeber der Marke diente. Das Konzept zeichnet sich durch ein schlichtes, zeitloses und modernes Design aus, das für den Markeneintritt in Europa im skandinavischen Stil interpretiert wurde. Als zweitgrößte Marke im Marriott Bonvoy Portfolio ermöglicht es Fairfield seinen Gästen unterwegs ihre Routinen mühelos beizubehalten und vermittelt ein Gefühl von beruhigender Einfachheit.
Das Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, erstes Hotel der Marke in Europa, liegt direkt am Wasser im lebendigem Viertel Nordhavn – einem kreativen Zentrum für lokale Architektur, Design, Restaurants und Cafés – und ist trotz guter Anbindung ein Rückzugsort vom Trubel des Stadtzentrums von Kopenhagen. Das Hotel verfügt über die für Fairfield typischen flexiblen öffentlichen Bereiche, um mit anderen Gästen in Kontakt zu treten, zu arbeiten oder einfach zu entspannen. Dazu zählt der Social Market, wo am Morgen ein kostenloses gesundes Frühstück serviert wird sowie der bequeme 24/7-Markt für eine schnelle Erfrischung unterwegs. Hinzu kommt eine helle, komfortable und geräumige Lobby, ein Fitnesscenter und 222 Zimmer mit bequemen Betten, kostenlosem WLAN und mobilen Schreibtischen, die sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisenden perfekt geeignet sind.
Unkonventionell, verspielt und ein sozialer Hotspot: Moxy Hotels
Seit dem Markendebüt im Jahr 2014 definieren die Moxy Hotel mit ihrem frischen und modernen Boutiquehotel-Konzept das Economy-Segment neu. In der lebendigen Lobby, die für Gäste wie Einheimische ein sozialer Treffpunkt ist, fungiert die Bar gleichzeitig als Rezeption und jeder Gast erhält beim Check-In einen kostenlosen Cocktail oder Mocktail. Das industrielle Design, die technisch modern ausgestatteten Zimmer, sowie der intuitive Service richten sich sowohl an junge als auch jung-gebliebene Reisende, die Wert auf Lebensfreude, Spaß, Stil und neue Trends legen.
Mit der Eröffnung des Moxy Barcelona hält die Marke im letzten Quartal dieses Jahres auch in Spanien Einzug. Im aufstrebenden Stadtteil Sants liegt das Hotel nur einen Katzensprung vom Schnellbahnhof Barcelona-Sants, dem historischen Stadtzentrum und dem Stadion des FC Barcelona entfernt. Somit ist es ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungslustige, die in die pulsierende katalanische Metropole eintauchen wollen. Alle 414 stilvollen Zimmer sind mit einer begehbaren Dusche, einem smart HD-Fernseher und einem eigenen Balkon ausgestattet. Im zehnten Stock warten ein Rooftop-Pool mit Chill-out-Bereich sowie Cabanas, eine Rooftop-Bar, Pop-up-Foodstände und ein einmaliger Ausblick auf die Stadt. Ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, neun Tagungsräume und der Plug In, ein Co-Working-space und Gemeinschaftsraum runden das Angebot des Hotels ab.