Einmal nächtigen wie die Kaiserin: Das Schlosshotel Kronberg, einst als Witwensitz für Victoria Kaiserin Friedrich erbaut, ist seit mehr als 100 Jahren eines der architektonischen, kulturellen und gastronomischen Aushängeschilder des Taunus. Weit über die Grenzen Frankfurts bekannt, steht es für hervorragenden Service, charmante Gastfreundlichkeit und zeitlosen Luxus. Seit der Eröffnung als Hotel im Jahr 1954 waren zahlreiche Staatsmänner, Künstler und Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen zu Gast in dem Hideaway und hinterließen ihre eindrucksvollen Spuren. Doch auch für die einheimische Bevölkerung bot das Hotel stets einen einzigartigen Rückzugsort. Diese tiefe Verbundenheit mit der lokalen Bevölkerung feiert das Schlosshotel Kronberg einmal jährlich mit dem Arrangement „Zu Gast im eigenen Schloss“: Am 17. und 18. Januar 2025 haben Bürgerinnen und Bürger aus Kronberg und den umliegenden Ortschaften die exklusive Möglichkeit, für eine Nacht zu besonderen Konditionen in dem Fünf-Sterne-Haus zu residieren und „ihr“ Schloss aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.
„Das Schlosshotel Kronberg ist seit mehr als 100 Jahren untrennbar mit dem Taunus verbunden und bietet heute Kulturhistorie und hessische Adelsgeschichte zum Anfassen“, so General Manager Dominik Ritz. „In diesem Sinne ist es für uns selbstverständlich, unsere Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren und unserer Region und ihren Menschen dankbar zu sein. ‚Zu Gast im eigenen Schloss‘ ist eine schöne Möglichkeit, der einheimischen Bevölkerung etwas zurückzugeben – wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!“
Das Arrangement umfasst, neben einer Übernachtung im Schlosshotel, ein liebevoll kuratiertes Drei-Gänge-Menü (mit Fleisch oder vegetarisch) aus der Schlossküche mitsamt erlesener Weinprobe. Das Menü startet mit geräucherter Entenbrust mit Feldsalat, roter Bete und karamellisierten Walnüssen. In der vegetarischen Version wird statt der Ente ein Picandou serviert. Zum Hauptgang kommen Filet und Bäckchen vom Rind (alternativ im Bierteig gebackener Blumenkohl) mit cremigem Wirsing, Pflaume und Kürbispüree auf den Tisch. Für den süßen Ausklang sorgt bei beiden Menü-Varianten ein Cheesecake mit Eierlikör und weißer Schokolade.
Das Angebot „Zu Gast im eigenen Schloss“ ist ab sofort für 299 Euro im Doppelzimmer (209 Euro bei Einzelbelegung), für 399 Euro in der Suite (309 Euro bei Einzelbelegung) und für 899 Euro in der Royal Suite (809 Euro bei Einzelbelegung) buchbar. Kinder bis zu einem Alter von 11 Jahren können für einen Aufpreis in Höhe von 60 Euro im Zimmer der Eltern übernachten und zum Dinner aus der Kinderkarte wählen. Reservierungen werden per Mail unter reservations@schlosshotel-kronberg.de oder telefonisch unter +49 (0)6173 32709 22 entgegengenommen.