Hugo Thiébaut: neuer Küchenchef im Restaurant Vox
Koch & Köchin

Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Grand Hyatt Berlin

Hugo Thiébaut: neuer Küchenchef im Restaurant Vox - Bildquelle: © Restaurant Vox / Alexa Saba

Sterne-erfahrener Teamplayer Hugo Thiébaut: neuer Küchenchef im Restaurant Vox im Grand Hyatt Berlin

302x gelesen

Neue Karte und wechselnde Monatsmenüs seit dem 1. Mai 2024

Eigentlich könnte Hugo Thiébaut einfach seine Vita für sich sprechen lassen: Dort finden sich schon zu Beginn seiner Karriere Stationen wie Commis-Chef in Alain Ducasse 1-Sterne-Restaurant Le Relais du Parc in Paris sowie in dessen 3-Sterne-Restaurant Le Louis XV in Monaco, doch Thiébaut sagt, wichtiger als Namedropping und Auszeichnungen sei die Erkenntnis, dass er die besten Erfahrungen immer im Team gemacht habe: „Aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Talenten habe ich am meisten gelernt.“ Dieses förderliche Miteinander will der gebürtige Franzose nun auch im Restaurant Vox an oberste Stelle setzen. „Jeder und jede Einzelne trägt zum Erfolg bei, also haben auch alle die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen, um gemeinsam Genussmomente zu gestalten.“

Nicht nur für das Team, auch für die Gäste bedeutet Hugo Thiébaut ein Gewinn. Einige kennen sein Werk vielleicht bereits, denn er war als Sous-Chef im Sternerestaurant Pauly Saal, später Sous-Chef im Le Petit Royal sowie zuletzt Senior Sous-Chef im Michelberger Hotel. Bevor er sich entschied, nach Berlin zu kommen, war er u.a. Küchenchef im Le Cercle de la Terrasse in Genf, Sous-Chef im Pariser Sternerestaurant Louis und Executive Chef im Le Meridien Starwood auf Bali. Auf der Trauminsel im indischen Ozean betrieb Thiébaut zwei Jahre lang auch sein eigenes Restaurant Joli.

Im Vox Restaurant wird Hugo Thiébaut die Tradition fortsetzen, europäische und asiatische Einflüsse zu kombinieren. Dabei lässt sich seine Erfahrung aus der französischen Haute Cuisine genauso deutlich spüren, wie sein moderner Ansatz, regional und nachhaltig zu kochen. Die neue Karte ist ab dem 1. Mai 2024 gültig und wird frühsommerliche Highlights bereithalten. Passend dazu eröffnet zum selben Datum auch die Sommerterrasse des Restaurants.

Reservierungen telefonisch unter +49 30 2553 1772 oder per E-Mail an vox.berlin@hyatt.com.

Über Grand Hyatt Berlin
Im Herzen Berlins am Potsdamer Platz findet sich das Grand Hyatt Berlin mit 342 Zimmern in direkter Nähe zu Sehenswürdigkeiten, Museen und Shopping. Innovatives Design, hochwertige Naturmaterialien und zeitgenössische Kunst zeichnen das Fünf-Sterne-Hotel aus. Es verfügt über einen großen Pool und Spa über den Dächern Berlins, das Restaurant Vox mit Showküche und Sushibar, das Restaurant Tizian mit internationaler Küche, die Vox Bar mit einer Whiskyauswahl von mehr als 150 Sorten sowie der Le Petit Chef Show, einem Mix aus spektakulärem 3D-Kino und exquisitem Fine-Dining. Reservierungen für Grand Hyatt Berlin telefonisch unter +49 30 2553 1234 oder über berlin.grand.hyatt.com.