Koch & Köchin

Oceania Cruises ernennt Alexis Quaretti und Eric Barale als neue Executive Culinary Directors

Alexis und Eric treten das Erbe des legendären Meisterkochs Jacques Pépin an

Chefkoch Eric Barale und Chefkoch Alexis QuarettiChefkoch Eric Barale und Chefkoch Alexis Quaretti
251x gelesen

Die beiden französischen Meisterköche Alexis Quaretti und Eric Barale sind die neuen Executive Culinary Directors von Oceania Cruises. Sie treten die Nachfolge von Jacques Pépin an, dem legendären Küchenchef und Gründervater der kulinarischen Philosophie von Oceania Cruises. Pépin wird in seiner neuen Rolle als kulinarischer Berater ein wichtiger Teil von Oceania Cruises bleiben.

Es ist wirklich bemerkenswert, zwei französische Meisterköche an der Spitze unseres kulinarischen Teams zu haben“, kommentiert Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. „Die Chefköche Alexis und Eric sind die nächste Generation der kulinarischen Innovation und werden die Entwicklung unserer Feinsten Küche auf See fortsetzen und das unglaubliche Erbe von Jacques weiterführen.“

Jacques Pépin sagt: „Ich bin sehr stolz darauf, den Staffelstab an diese beiden phänomenal talentierten Köche weiterzugeben, die in den letzten zwanzig Jahren an meiner Seite gearbeitet haben. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Küche der Reederei Jahr für Jahr weiterentwickelt wird, und ich freue mich darauf, die Küchenchefs Alexis und Eric weiter zu unterstützen.“

Oceania Cruises ist die einzige Kreuzfahrtgesellschaft, die zwei französische Meisterköche im Team hat, denn sowohl Chef Alexis als auch Chef Eric wurden in die prestigeträchtige Riege der Maîtres Cuisiniers de France aufgenommen. Beide Küchenchefs sind langjährige Mitglieder: Eric war einer der ersten Mitarbeiter des Kulinarik Teams von Oceania Cruises und Alexis kam kurz danach im Jahr 2004 dazu. Ihre sich ergänzenden Fähigkeiten, Erfahrungen und gemeinsamen Visionen bilden eine perfekte Partnerschaft, um die hervorragende Küche der Reederei zu schützen und voranzubringen. Die Chefköche Alexis und Eric werden sich einer Reihe von weltbekannten Köchen anschließen, die an der kommenden Gala der Jacques Pépin Stiftung am 4. April 2024 in New York City teilnehmen.

Weitere Informationen über Kreuzfahrten an Bord der luxuriösen Boutiqueschiffe von Oceania Cruises erhalten Interessierte im Reisebüro oder telefonisch unter (+49) 69 2222 33 00 sowie online unter www.OceaniaCruises.com.